plentymarkets · Imagekampagne
Unter dem Motto „Wir rocken deinen E-Commerce“ ließ es E-Commerce-ERP-Anbieter plentymarkets ein Jahr lang richtig krachen. Die Kampagne umfasst Anzeigenmotive, Displays und Messestände sowie zahlreiche Merchandise-Artikel, die selbst echten Rockbands gut zu Gesicht stünden: Neben T-Shirts, deren Motive real existierenden Bandshirts nachempfunden sind, Stickern, Buttons und Abzieh-Tattoos wurde sogar ein Tourbus gebrandet und auf Events eingesetzt. Überall prominent im Bild: Ronja und Philipp von Jenny B’s Tattoostudio, die sich gern als Testimonials für die Kampagne ablichten ließen.
Meine Zuständigkeiten im Projekt
Ideenfindung · Motiv- und Layoutentwicklung · Wording · Leitung des Fotoshootings · Bildretusche und -montage · Gestaltung von Print- und Webmedien · Reinzeichnung · Produktionsbetreuung
Auftraggeber
plentymarkets
Designdisziplin
Kampagne
Art des Projekts
Auftragsarbeit











